Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

Galerien

 

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Spielmannszug Osnabrück-Haste

Wir machen MUSIK!

 ... na klar .... was denn sonst .... ist ja schließlich auch ein Spielmannszug.

Für die Einen ist es nur Musik; für die Anderen ist es Kunst; für uns ist es manchmal schwierig; ab und zu auch anstrengend; aber in erster Linie SCHÖN.

Dabei ist es nicht nur die Musik, die uns Mitglieder verbindet. Es ist mehr drin. Aber was ist es?

Ist es der Teamgeist, ohne den keine Harmonie entsteht?

Sind es die unterschiedlichen Instrumente, die auf einen Nenner gebracht werden?

Kann es am Dirigenten liegen?

Sind es die "alten" oder gar die "jungen" Musiker?

Wie kann das eigentlich klappen, wenn erfahrene "alte Hasen" mit sogenannten "Anfängern" spielen?

 

Antworten gibt es viele auf diese Fragen .... man muss es einfach erleben .... wir sehen uns!