Galerien

Klangproben bei YouTube

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

Jahreshauptversammlung 2013

Am 26.01.2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Osnabrück-Haste e.V. in den Räumen des Johannes-Prassek-Hauses statt.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Glüsenkamp die erschienenen Mitglieder. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder trat der 1. Vorsitzende in die Tagesordnung ein, stellte die ordnungsgemäße Ladung, die Beschlussfähigkeit sowie die Tagesordnung fest. Anschließend wurden verschiedene Berichte vorgelesen, welche jeweils ohne Einwand angenommen wurden. Im Anschluss hieran wurde dem alten Vorstand Entlastung erteilt. Weiterhin wurde ein neuer Buchprüfer gewählt.

Dann widmete sich der 1. Vorsitzende den schriftlichen Anträgen. Darunter fiel auch der erfreulichste Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung: Egon Thater wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des Spielmannszugs Osnabrück-Haste e.V. ernannt. Das Gründungsmitglied ist nicht nur seit 59 Jahren ununterbrochen als Flötist aktiv. Er führte außerdem jahrelang als Tambourmajor den Verein an und bildete in vielen Jahren die Nachwuchs-Flötisten aus. Weiterhin übernahm er engagiert unzählige weitere Aufgaben und Ämter. Auch auf diesem Wege möchte der Spielmannszug Osnabrück-Haste noch einmal ein paar Worte an sein neustes Ehrenmitglied richten: Lieber Egon, unser Spielmannszug wäre ohne deine tatkräftige und unbezahlbare Hilfe sicher nicht da, wo er heute ist. Vielen Dank für deinen groß- und einzigartigen Einsatz in unserem Verein!